You are currently viewing Film- und Informationsabend

Film- und Informationsabend

Wunderwerk Wald – ein Jahr im Forstrevier“

„Wer sorgt dafür, dass nicht zu viele Bäume gefällt werden? Warum werden manche Wege gesperrt? Machen die Maschinen den Wald kaputt? Was passiert mit dem Holz? Werden heute noch Bäume gepflanzt? Welchen Sinn hat die Jagd? Wie schädlich ist der Borkenkäfer? Wer repariert die Wege? Wem nützt der Wald?“

Diese und viele andere interessante Dinge werden im Echtbetrieb gezeigt und vom Fachmann erläutert. Am Beispiel des schwäbischen Forstreviers Lorch wird deutlich, was sich im Lauf eines Jahres im Wald abspielt, wie vernünftige Forstwirtschaft heutzutage aussehen kann und was es mit dem „Dauerwald“ auf sich hat.

Der Film vermittelt nicht nur Verständnis für die Menschen, die im und für den Wald arbeiten, sondern begeistert auch mit faszinierenden Details der Tier- und Pflanzenwelt. Die Schönheiten der Schöpfung wecken die Neugier des Betrachters und dienen als Anregung, selbst hinauszugehen, um das Wunderwerk Wald neu zu entdecken und dankbar zu bestaunen.

Der Obst- und Gartenbauverein Plüderhausen e.V. zeigt den einstündigen Film und lädt seine Mitglieder sowie alle interessierten Mitbürger ein:

Sonntag, 28. Januar 2024

Feuerwehrhaus Plüderhausen (Saal im 1. OG)

Beginn 17:30 Uhr

Einlass und kleine Bewirtung ab 17:00 Uhr.

Anschließend gibt es noch eine Frage- und Austauschrunde mit Förster Frank Simon, der auch der Autor und Filmemacher ist.

Der Eintritt ist frei, um eine freiwillige Unkostenbeteiligung wird gebeten.