Besichtigung Staudengärtnerei Hokema

Der Bezirksverband für Obst- und Gartenbau Schwäbisch Gmünd e.V. lädt die Mitglieder unseres OGVs zu einer Besichtigung der Staudengärtnerei Hokema ein:

Am Freitag, den 22. September 2023 um 14.00 Uhr bietet sich die Chance, den Gartenbaubetrieb Hokema mit seinen großen Außenflächen zu besichtigen.

Die Staudengärtnerei Hokema, ehemals Fehrle in Lindach, Paulushaus (Treffpunkt), produziert für den Fachhandel in großem Umfang viele Arten von Stauden.  Herr Markus Hirschler hat im Februar 2023 bei einem Vortrag im Streuobstzentrum erläutert, wie es möglich ist, mit Stauden das ganze Gartenjahr hindurch immer etwas Blühendes im Garten zu haben. Damit haben auch die Insekten immer Nahrung, was immer wichtiger wird, und es ist nicht nur für den Gärtner ein Augenschmaus, sondern wir tun auch für die Natur etwas Gutes.

Nur mit Stauden ist eine ansprechende Gartengestaltung möglich und der finanzielle Aufwand sowie die Arbeit im Garten sind überschaubar. Aber es ist wichtig, die Ansprüche der Stauden an den Standort und auch an den Nährstoffbedarf zu kennen.

Alle, die ihren Garten durch Stauden noch attraktiver machen wollen, sind zu dieser kostenfreien Führung eingeladen. Der Bezirksverband für Obst- und Gartenbau Schwäbisch Gmünd freut sich auf die Anmeldung von Mitgliedern der Obst- und Gartenbauvereine.

Anmeldungen nimmt Martin Mager Tel. 07171-43578 gerne entgegen. Gerne können Sie sich auf per E-Mail unter der Adresse rita.mager@martin-mager.com anmelden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.