Mitgliederversammlung am 13.03.2015

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Sebastian Zinßer die Anwesenden recht herzlich im Gasthaus „Schurwaldhöhe“ in Rattenharz.

Ein besonderer Gruß ging an Dr. Dietmar Hermann, den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Lorch und die Abordnung des OGV Lorch, Eberhard Maier und Wolfgang Maile wie auch an die Ehrenmitglieder Liese Schunter und Heinz Reinert. Ehrenmitglied Willi Braun hat sich krankheitsbedingt entschuldigt.

Anschließend bat der 1. Vorsitzende die Anwesenden, sich zum Gedenken an die verstorbenenen Mitglieder zu erheben. Dies waren Dieter Nuding, Wilhelm Benz, Hermann Schunter und Paul Dannenhauer.

Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassiers und der Kassenprüfer wurde Dr. Dietmar Hermann gebeten, die Entlastung vorzunehmen.

Dr. Hermann lobte die Arbeit des OGV Waldhausen und nahm die Entlastung vor.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen konnten der 2. Vorsitzende Michael Pfitzer, Schriftführerin Hilde Plewan und die Beisitzer Jürgen Schunter, Marion Schacke- Schreiber, Thomas Strohmaier, Bernhard Schnell, einstimmig per Handzeichen im Amt bestätigt werden.

Unser Ausschussmitglied Willi Braun stellte sich wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr zur Wiederwahl.

In der Folge zeigte Herbert Bühlmeier Bilder von der Landesgartenschau. Zu sehen waren der Bau des Pavillons, die einzigartig schönen und farbenfrohen Blumenbeete, der atemberaubende Ausblick vom Himmelsstürmer, die Streuobstausstellung mit Dekoration und den verschiedenen Aktivitäten.

Bei den Ehrungen konnte Ben Zinßer 2 Spindelbäumchen in Empfang nehmen.

Letztes Jahr hatte Ben, 13 Jahre alt, die Fachwartprüfung als jüngster Teilnehmer abgeschlossen. Hierzu ergingen die besten Glückwünsche.

Obstbaufachberater Franz-Josef Klement gratulierte ihm ebenfalls herzlich, er berichtete, dass Ben Zinßer als jüngster Fachwart im Ostalbkreis die Prüfung absolviert habe.

von links nach rechts: Sebastian Zinßer, Ben Zinßer, Dr. Dietmar Hermann, Obstbaufachberater Franz Josef Klement, Michael Pfitzer

Hohe Auszeichnung für Herbert Bühlmeier

Für besondere Verdienste im Verein, engagiertes Mitwirken, aktives Arbeiten und Einsatz erhielt Herr Bühlmeier einen „Goldenen Apfel mit Goldkranz“.

Herr Klement sprach Herrn Bühlmeier große Anerkennung aus.

Der OGV Waldhausen ernannte Herbert Bühlmeier zum Ehrenmitglied.

Als kleine Anerkennung erhielt er einen Mostkrug und Köstlichkeiten rund um den Apfel.

Von links nach rechts: Sebastian Zinßer, Renate und Herbert Bühlmeier, Dr. Dietmar Hermann, Franz-Josef Klement, Michael Pfitzer

Dank an Anneliese und Willi Braun

Sebastian Zinßer und Michael Pfitzer besuchten Anneliese und Willi Braun, sie bedankten sich für die geleistete Arbeit und den Einsatz im OGV Waldhausen, und überbrachten ein Präsent, verbunden mit den besten Wünschen.