You are currently viewing Geld für Hochgrasmäher wird benötigt

Geld für Hochgrasmäher wird benötigt

Wir brauchen Unterstützung bei der Finanzierung eines neuen Hochgrasmähers. Unser Liebling, der Brumi hat leider einen irreparablen Motorschaden erlitten und die Eigenmittel reichen nicht

Im Obst- und Gartenbauverein Waldhausen betreiben einige Mitglieder eine Obstanlage mit Apfel-, Birnen-,, Kirsch-, Pflaumen- und Pfirsichbäumen. Zwischen den Baumreihen haben wir Blühwiesen angelegt, die eine entsprechende Bewirtschaftung erfordern.
Im vergangenen Jahr hat sich plötzlich unser Hochgrasmäher mit einem Knall verabschiedet, der uns über 10 Jahre beste Dienste erwiesen hat.

Daher benötigen wir für die Pflege der 1,6 ha mit ca. 600 verschiedenen Obstbäumen in der Obstanlage an der Rattenharzer Straße in Waldhausen ein Neugerät. Da durch die Pandemie alle unsere Feste ausgefallen sind, herrscht in unserer Kasse richtig Ebbe. Deshalb freuen wir uns auf jede Spende, die uns aus dieser Misere hilft. Wir geben das gespendete Geld mit einer entsprechenden Pflege unserer Natur in der unmittelbaren Umgebung zurück.