Winterschnittkurs 2024

Mostfest 2023

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Besuchern, die den Weg zu uns in die Obstanlage gefunden haben, um zusammen mit uns bei herrlichem Herbstwetter ein paar Stunden bei unserem Moschtfeschtle zu verbringen.
Alle Mitglieder, Helferinnen und Helfer, die mitgearbeitet haben, sowie allen Kuchenspendern gilt unser Dank.
Für uns war es ein sehr schönes Fest, das wir zusammen mit Euch feiern durften.
Wir freuen uns, wenn ihr nächstes Jahr wieder kommt!

Obstgartenfest 2023

Veredlungskurs 2023

Willi’s Mostprobe 2023

No Images found.

Schnittkurs 2023

100 jähriges Jubiläum am 6. November 2022

Am Sonntag, den 06.11.2022, feierte der Verein sein 100-jähriges Bestehen mit einem Festabend für die Mitglieder und Gäste. Im Rahmen dieses Festtages gab es eine große Obstausstellung und ein reichhaltiges Tagesprogramm.
Einen ausführlichen Bericht dieser Feier gibt es hier!

« von 2 »

Obstgartenfest 2022

Der Festsonntag begann mit dem bereits zur Tradition gewordenen „Gottesdienst im Grünen“ in unserer Obstanlage. Wir danken Pfarrerin Frau Kuntz-Veit sowie dem Posaunenchor für den wunderschönen Festgottesdienst.
Das Ponyreiten war für unsere kleinen Gäste wieder ein Riesenspaß, die Betreuung für die Kinder und die Ponys hat die Familie Geiger dankenswerter Weise übernommen.
Die Albhornbläser der Frickenhofer Höhe erfreuten uns ebenfalls sehr mit Ihrer musikalischen
Unterhaltung am Nachmittag.
Alle Mitglieder, Helferinnen und Helfer, die mitgearbeitet haben und die vielfältigen Aufgaben erledigt haben, sowie allen Kuchenspendern gilt unser Dank.
Für uns war es ein sehr schönes Fest, das wir zusammen mit Euch / Sie gefeiert haben. Wir freuen uns, wenn wir Euch / Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen.

„Bürgermeisterbirne“ hat ab sofort das Remstal im Blick

Am einem Sonntag im April 2022 lud der Obst- und Gartenbauverein Waldhausen Bürgermeisterin Marita Funk in seine Obstanlage ein. Zum Ziel hatten sich die Vertreter des Vereins gesetzt einen weiteren Baum zu den bereits bestehenden, rund 600 Obstbäumen zu pflanzen: die sogenannte „Bürgermeisterbirne“.

Den vollständigen Bericht zur Pflanzung kann hier nachgelesen werden.

« von 2 »

Mostprobe am 21.08.2021

Mostprobe am 08.04.2017

Mostprobe am 30.01.2016

Tagesausflug ins Hohenlohische am 05.07.2015

Unser diesjähriger Tagesausflug zur Baumschule Schnell in Neuenstein, Hohenlohe und anschließender Stadtbesichtigung in Öhringen war trotz rekordverdächtiger Hitze ein toller Erfolg.
Der Tag wurde abgerundet mit einer fröhlichen Weinprobe im Bahnhof Busch in Bretzfeld.
Wir bedanken uns bei unseren Organisatoren Bernhard, Miche und Hilde für das gelungene Event.

Mostprobe am 28.03.2015

Blumenschmuckwettbewerb am 17.10.2014

Mostprobe am 15.03.2014

Moschtfeschtle 2014

Mosten bei Willy Braun