Mitgliederversammlung 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Freitag, den 03.03.2023 fand unsere Mitgliederversammlung im Gasthaus Schurwaldhöhe in Rattenharz statt.
Nach kurzer Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht unseres ersten Vorsitzenden Sebastian Zinßer.
In seinem Bericht ging er auf die Veranstaltungen und Aktivitäten im vergangenen Jahr ein.
Unsere Jubiläumsveranstaltung zum 100- jährigen Bestehen des Vereins wurde hier nochmal hervorgehoben. Er dankte allen Mitgliedern und Helfer/Innen, die sich wieder engagierthaben.
Hilde Plewan in Funktion der Schriftführerin trägt einen kurzen Abriss vom vergangenen Jahr vor.
Die Kassenführung wurde anhand einer Präsentation der Versammlung vorgetragen.
Kassenprüfer Norbert Müller berichtete, dass die Kasse absolut zuverlässig geführt ist und sprach ein großes Lob an die Kassiererin aus. Er schlägt die Entlastung der Vorstandschaft vor.
Dr. Dietmar Hermann wurde gebeten, die Vorstandschaft zu entlasten. Die Vorstandschaft wurde einstimmig per Hanzeichen entlastet.
Unter Punkt Wahlen wurden in ihren Ämtern bestätigt: 2. Vorsitzender Michael Pfitzer, Schriftführerin Hilde Plewan, Ausschussmitglieder Jürgen Schunter, Bernhard Schnell, Uli Schniepp, Marion Schreiber-Schacke. Kassenprüfer: Oliver Kron, Norbert Müller. Alle wurden einstimmig gewählt. 1. Vorsitzender Sebastian Zinßer bedankt sich bei allen, für die Bereitschaft weiterhin mitzuwirken.
Als fester Bestandteil einer Mitgliederversammlung sind Ehrungen. In diesem Jahr wurden geehrt: Für 40-jährige Mitgliedschaft Dr. Dietmar Hermann und Udo Grünenwald. Die Ehrung wurde vom Vorsitzenden des Bezirksverbandes Martin Mager vorgenommen. Sie erhielten eine
Urkunde und das goldene LOGL-Bäumchen.

Sebastian Zinßer bedankt sich für die langjährige Mitgliedschaft. Er hat als Überraschung für den Streuobstliebhaber Dietmar Hermann, Bilder von der Pflanzung seiner Streuobstwiese im Kirnbach zusammengestellt.
Unter Punkt Verschiedenes: Dietmar Hermann spricht die Aktivitäten des Vereins an. Immer wieder werden vom Verein Arbeiten vorgenommen, über die nicht berichtet wird, die als selbstverständlich erachtet werden.
Berichte in Zeitungen bzw. Präsenz in den Medien sind sehr wichtig.
Martin Mager bedankt sich für die Unterstützung im Streuobstzentrum in Wetzgau. Weiterhin lädt er zu der Sitzung des BZV am 05.03.2023 nach Heuchlingen ein.
Marion Schreiber-Schacke appeliert an die Mitglieder, beim Streuobstzentrum mitzuhelfen.
Der erste Termin ist der 24.04.2023, eine gute Zusammenarbeit mit dem Bezirk ist wichtig.
Ausschuss Mitglied Michael Blessinger erinnerte an die Möglichkeiten des Projekts „WIRWUNDER.DE“, auf dem Spendenportal der Kreissparkasse Ostalb für die Beschaffung eines Hochgrasmähers und erklärte, wie man über die Webseite des OGV auf das
Spendenportal gelangt. Weiter informierte er über den Stand der Planungen, den Häkelhausüberzug der Remstalgartenschau von 2019 auf dem „Lug ins Land“ in der Obstanlage zu installieren.