Krautfest im Himmelsgarten

am 22. Oktober 2023

Unter dem Motto – Erlebnis Streuobst – lädt der Bezirksverband für Obst- und Gartenbau Schwäbisch Gmünd e.V., die gemeinsame Organisation der 18 Obst- und Gartenbauvereine in der Raumschaft Schwäbisch Gmünd, alle Interessierte zu einem erlebnisreichen Tag in das Streuobstzentrum im Landschaftspark Wetzgau ein.

Am 22. Oktober 2023 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr endet die diesjährige Saison im Streuobstzentrum der Sonntagnachmittage mit Fachinformationen durch die Obst- und Gartenbauvereine.

Die Streuobst-Guides werden aktiv sein und geben Ihr Fachwissen gerne weiter. Bringen Sie einfach Ihre Fragen zum Garten- und Obstbau mit. Der Genuss kommt durch frischen, selbst gepressten Apfelsaft aus heimischen Streuobstwiesen auch nicht zu kurz.

Zum Abschluss der Saison werden selbstverständlich auch verschiedenste Obstkuchen mit Obst aus den Gärten der Mitglieder der Obst- und Gartenbauvereine und frische salzige Fladen vom Bezirksverband für Obst- und Gartenbau angeboten.