„I love my Stückle“ – großer Wiesenpflegetag in Weinstadt

Die Streuobstwerkstatt Weinstadt, lädt am 06. Juli von 11-16 Uhr in die „Grüne Mitte Weinstadt“ ein. Die Gäste erwartete in geballtes „Know-How“ zum Thema Wiesenpflege. Neben verschiedenen Infoständen und praktischen Vorführungen, sowie praktische Tipps zu:

• Nachhaltiges, insektenfreudiges Mähen
  • Verwertung des Mähgutes
  • Vorführungen und Kaufberatung, Mähen mit der Sense
  • Schaumähen mit der Sense
  • Insektenfreundliches Mähen
  • Dengelworkshop für Sensen
  • Serviceangebot: Ihre Sense wird vom Spezialisten gedengelt
  • Vorführung Heuballenpresse und Büschele binden
  • Infos und Tipps zu Nisthilfen
  • Geräteworkshop: Balkenmäher und Freischneider
  • Workshop: Benjeshecke anlegen Mähgeräteschau
  • Mähgeräteschau
  • Schäferin Christine Brencher gibt Tipps zur Schafhaltung auf der eigenen Wiese
  • Infostände: Dienstleister informieren über Ihre Angebote, wie z. B. Mähen, Mulchen, Schwaden, Roden, Beweiden, Stubbenfräsen, Baumpflege

Für Getränke und eine kleine Stärkung sorgt der Musikverein Endersbach. Die Streuobstwerkstatt Weinstadt ist eine Initiative der Obstbauvereine Beutelsbach, Endersbach, Großheppach und Schnait, des Nabu, des BUND und der Naturfreunde, sowie der Stadt Weinstadt. Weitere Informationen und Details  sind unter www.streuobstwerkstatt-weinstadt.de abrufbar.

Der Bürgerpark „Grüne Mitte Weinstadt“ ist unter der Adresse Stuttgarter Straße, 71384 Weinstadt-Beutelsbach zu finden. Der Obst- und Gartenbauverein Waldhausen e.V. bedankt sich für die Einladung und gibt diese hiermit sehr gerne an seine Mitglieder und Freunde sowie Interessierte weiter.