Am Sonntag, den 30.06.2024 morgens um 7 Uhr starteten wir unseren Ausflug mit Ziel Insel Reichenau.
Bei unserem ersten Halt konnten sich alle durch ein Handvesper stärken, bevor die Fahrt weiterging. Der nächste Halt war das Paprikaland in Singen im Hegau.
Hier erhielten wir eine Führung durch die Gewächshäuser des Paprikalandes. Auf 13 ha unter Glas befindet sich hier die modernste Produktionsanlage für Paprika. Beeindruckend war insbesondere die große Logistik, die bei Lieferungen wie an Edeka mit 20 Tonnen Paprika
erforderlich ist. Die Kinder wurden in Körben, in denen ansonsten Arbeiter/innen stehen, um Paprika zu ernten, durch die Reihen gefahren, was unseren Kleinen unglaublich Spaß machte.
Nach dem Mittagessen auf der Reichenau war ein geführter Spaziergang über die Gemüseinsel gebucht. Wegen eines plötzlichen Regenschauers ist dieser Spaziergang buchstäblich leider „ins Wasser gefallen“.
So fuhren wir mit dem Bus über die Insel, wobei die Reiseführerin uns einiges Interessantes zu der Insel erklärte.
Am Kloster mit dem sehr schönen Klostergarten angekommen, hatte jeder Zeit zur freien Verfügung bis wir wieder die Heimreise angetreten sind.
Daheim angekommen, trafen wir uns zum geselligen Abschluss im Cafe Muckensee und ließen den Ausflug ausklingen.
Der Ausflug mit Euch hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bereits erhalten haben.
Wir sind uns einig, mit dem nächsten Ausflug nicht mehr so lange zu warten und freuen uns auf ein nächstes Mal.