Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schnittkurs: Praxisteil

Februar 4 @ 09:00 - 12:30

Auch 2023 konnte erneut Kreisfachberater Franz-Josef Klemen aus dem Ostalbkreis als Referent gewonnen werden. Wann ist der beste Zeitpunkt für den Obstbaumschnitt? Wie schneide ich einen Obstbaum? Welche Äste müssen entfernt werden? Welche Schnitttechniken gibt es? Welche Werkzeuge brauche ich? Antworten erhalten die Teilnehmer an folgenden Terminen:

Am Samstag, dem 04. Februar beginnt dann um 9 Uhr der Praxisteil auf der Gemeinschaftsobstanlage des Obst- und Gartenbauvereins Waldhausen – an der Straße nach Rattenharz – statt. Hier haben die Teilnehmer dann die Möglichkeit unter Anleitung praktische Erfahrungen beim Obstbaumschnitt zu sammeln.

Die Kurse sind kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zu den Schnittkursen sind Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen. Die Vereine freuen sich über eine rege Teilnahme.

Details

Datum:
Februar 4
Zeit:
09:00 - 12:30

Veranstalter

OGV Waldhausen

Veranstaltungsort

Obstanlage
QJJR+6W Lorch
Lorch, 73547 Deutschland
Google Karte anzeigen